Sieg beim internationalen Turnier in Frankfurt

Mitte Mai (13/14.05.2023) machte sich eine motivierte Gruppe an aktiven Spielern auf den Weg zu einem internationalen Turnier nach Frankfurt. Zuvor galt es jedoch, die hessische Großstadt zu erkunden. Hierbei konnten wir auf dem Main-Tower eine beeindruckende Aussicht bei tollem Wetter genießen. Nach einer leckeren Pizza ließen wir den Abend gemeinsam im Hostel ausklingen.

Am Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg in die Sporthalle, die sich schnell mit Spielern aus allen Teilen Deutschlands füllte. Mit sieben Paarungen in den Disziplinen Damen- und Herrendoppel starteten wir in diesen Turniertag. Trotz spannender Spiele machten es uns starke Gegner nicht leicht und so war für die meisten nach der Gruppenphase Schluss. Paddi und Jia Jie konnten sich jedoch souverän in der Gruppenphase behaupten und schafften nach einem spannenden Halbfinale den Einzug ins Finale. Auch hier behielten sie die Nerven und gingen schlussendlich als Siegerinnen hervor. Nach der Siegerehrung, welche von unserer ehemaligen Spielerin Vanessa durchgeführt wurde, machten wir uns mit diesem stolzen Ergebnis auf den Rückweg nach Heubach.

Alles in allem hatten wir ein lustiges Wochenende mit spannenden Begegnungen. Wir bedanken uns bei dem Ausrichter „Active Badminton Club Frankfurt e.V.“ für die Einladung und die gute Organisation und werden nächstes Jahr sicherlich erneut am Turnier teilnehmen.