Info für die Jugendlichen

Termine bis zu den Sommerferien!

Am Freitag, den 12.07.2024 findet das Sommerabschlusstraining statt. Hier wollen wir was Besonderes vorbereiten und anschließend die Saison mit Pizza ausklingen lassen. Trainingszeiten wie gewohnt von 18:00 – 20:00 Uhr, evtl. etwas länger.

Aufgrund der stattfindenden TSV Hauptversammlung am Freitag, den 19.07.2024 fällt das Jugendtraining aus.

Nach den Sommerferien beginnt das Training ab dem Freitag, den 13.09.2024.

Bezirks-Vize Jugendmeister in der Altersklasse U15 und U19

Am 04.02.2024 fand in der Rosensteinhalle in Heubach der Finalspieltag der Bezirks-Jugend Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U19 und U15 statt.

Bericht - 2. ABC-Turnier in Frankfurt

Am Freitag den 07.06.2024 machte sich erneut eine kleine Gruppe Heubacher Badminton Spieler auf nach Frankfurt zum 2. ABC-Turnier, welches vom ansässigen ABC-Frankfurt e.V. ausgerichtet wird. Hochmotiviert stellten sich am Samstag 4 Mixed-Paarungen in den Klassen A und B den gegnerischen Teams. Das Turnier startete pünktlich um 09.00 Uhr, für die Heubacher jedoch mit gemischten Ergebnissen. Durch jeweils zwei Siege in der Gruppenphase gelang es Mark Liske und Jia Jie Wang sowie Vanessa Mai und Jakob Braun die Qualifikation. Nur knapp mussten sich Vanessa und Jakob im Viertelfinale geschlagen geben und belegten schlussendlich den 3. Platz. Mark und Jia Jie spielten ein tolles Finale, mussten jedoch starken Gegner hier den Vortritt lassen. Die Gruppe ließ den erfolgreichen ersten Tag mit einem Essen in Offenbach ausklingen.

Mit neuer Energie folgten am Sonntag spannende Doppel-Partien. Bis auf Lina Braun, welche sich souverän mit ihrer Spielpartnerin ins Finale kämpfte, blieb es bei den restlichen Paarungen bei der Gruppenphase. Die Mixed-Spiele am Vortag forderten hier vermutlich ihren Tribut.

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern für ein tolles Turnier mit einer reibungslosen Organisation und werden nächstes Jahr sicherlich wieder teilnehmen!