Bericht von der Süd-Ostdeutsche Meisterschaft 2022/2023

am 11/12.03.2023 fand in Annaberg-Buchholz die 31. Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Bei dem Mannschaftswettbewerb spielten die jeweiligen Meister und Vizemeister der Landesverbände BBV (Bayerischer Badminton-Verband), BWBV (Baden-Württembergischer Badminton-Verband) und der BVS (Badminton-Verband Sachsen) um den Titel Südost-Deutscher Jugendmannschaftsmeister. In der Altersklasse U19 vertraten der SG Schorndorf und der TSV Heubach den Landesverband BWBV an dem Turnier.

Allein die Teilnahme an der 2-tägigen Meisterschaft war schon ein voller Erfolg. Leider waren die Gegner aus den anderen Landesverbänden deutlich stärker und die Heubacher Mannschaft belegte hinter der SG Schorndorf den 5. Platz.

Neben den sportlichen Gesichtspunkten war der Ausflug eine Belohnung für die Jahrelange gute Arbeit der Spieler bei den Turnieren und der tatkräftigen Unterstützung in der Badmintonabteilung.