BWBV-Vizemeister der Jugendmannschaft U19 2022/2023

Am Samstag den 04.02.2023 fand in Schorndorf die Baden-Württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaft statt. Wie im vergangenen Jahr waren nach der Absage des PTSV Konstanz nur zwei Mannschaften in der Klasse U19 am Start.

Nach den beiden Jungen-Doppel lagen die Heubach gleich mit 0:2 zurück. Hannah Trautwein und Lara Frey konnten nach 3 Sätzen das Mädchen-Doppel für sich entscheiden und verkürzten auf 1:2.  Robin Schubauer musste unerwartet auf dem 1. Jungen-Einzel spielen und musste sich hier klar dem Schorndorfer geschlagen geben. Im 3. Jungen-Einzel ging das Spiel ebenfalls an die Schorndorfer, hier konnte Philipp Schummer zwar gut mithalten, verlor aber dennoch knapp in zwei Sätzen. Hoffnung lag noch auf Jonas Ilg, der im 2. Jungen-Einzel den 1. Satz für sich entscheiden konnte. Leider konnte der Schorndorfer den Heimvorteil für sich nutzen und gewann den Entscheidungssatz für den sicheren Sieg zum 5:1. Das Mädcheneinzel ging dann noch an die Schorndorfer, hier konnte Hannah Trautwein den 2. Satz sichern und verlor leider den 3. Satz nur knapp. Den 2 Punkt für Heubach holte Lara Frey und Jia Xin Wang im Mixed. Sie gewannen klar den 1. Satz, dann ließ die Konzentration und Kondition nach und verloren den 2. Satz. Der Entscheidungssatz war hart umkämpft, keine Paarung konnte sich absetzen und das Spiel ging in die Verlängerung für das Glückliche Ende der Heubacher zum Endstand von 2:6 wie in der Saison 2021/2022.