Am 07.04.19 hatte die Basketballmannschaft des TSV Heubach ihr letztes Saisonspiel. Es ging vor heimischer Kulisse gegen die BSG Aalen. Ordentlich motiviert ging Heubach in die Partie, denn der erste Sieg sollte endlich gefeiert werden. Der Tipp Off wurde gewonnen und gleich wurde der Korb der Gegner attackiert. So war es David Rommel der Fouls zog und so an der Freiwurflinie sichere Punkte für Heubach erzielte. In den nächsten Minuten machte Aalen seine ersten Punkte und ging mit 9:5 in Führung. Nach der Auszeit kehrte Heubach aggressiver zurück und erzielte schnell 18 Punkte unter anderem durch jeweils 2 drei Punkte Würfe von Patrick Nischke und Thomas Deck. Aalen wurde jetzt auch beim Aufbau frühzeitig gestört wodurch einige Ballgewinne und dadurch auch Punkte resultierten. So betrug der Vorsprung des TSV zur Halbzeitpause 18 Punkte.
Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste die schnell durch Ballgewinne Punkte machen konnte. So schmolz der Vorsprung zum Ende des 3. Viertels auf 5 Punkte. Es schien als ob die gute Teamleistung erneut nicht zum Sieg reichte. Doch im letzten Viertel waren es dann die Hausherren die den Ball kontrolliert verteilten und so unter dem Korb ein ums andere mal Ahmet Kaiqani anspielten, der dort einfache Punkte machen konnte. Aalen, die nur mit 5 Mann anreisten, sah man nun an,dass sie nicht mehr die Kraft hatten das Spiel zu drehen. So war es immer die gute Verteidigung, bei der der junge Thomas Deck weitere Punkte sammeln konnte und so mit 18 Punkten sein bestes Spiel der Saison machte. Bester Werfer des TSV Heubach war David Rommel mit 25 Punkten. So stand es am Ende 76:54 und der TSV Heubach feierte den ersten Sieg in der Kreisliga B.
Die Mannschaft: von links nach rechts: David Rommel, Thomas Deck, Stefan Kobert, Marco Blasi, Sascha Krassakopoulos, Patrick Nischke, Martin Vejnoska Ahmet Kaliqani, Alexander Reifschneider