Bericht - Mini-Mannschaftsturnier in Reutlingen (2024)

Saisonvorbereitung beim Mini-Mannschaftsturnier in Reutlingen

Am Samstag den 14.09.2024 fand das 5. Mini-Mannschafts-Turnier des PSV Reutlingen statt. Zusammen mit Spielen und Spielerinnen aus Heidenheim, Aalen und Dornstadt stellten wir vier Mannschaften. Jedes Team absolviert pro Begegnung ein Herren-Doppel, ein Mixed, ein Herren-Einzel sowie ein Damen-Einzel. Zwei unserer Mini-Mannschaften fanden in der Klasse A gut ins Turnier und siegten souverän mit einem 4:0. Der Rest musste sich zunächst starken Gegnern geschlagen geben. Im Laufe des Nachmittags ergaben sich bei kurzen Wartezeiten immer wieder sehenswerte Ballwechsel und gerade die kurzen Sätze bis maximal 11 Punkte erzeugten bei jeder Partie eine Menge Spannung. Leider fehlte in den Entscheidungssätzen unseren Mini-Mannschaften das notwendige Quäntchen Badminton Glück, sodass leider kein Podest-Platz erreicht werden konnte. Einzig Jia Jie, Johannes, Vichel und Jakob überstanden souverän die Gruppenphase und sicherten sich in einem starken A-Feld den 6. Platz. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für ein gelungenes, spannendes Turnier und verbuchen die Spiele als gute Vorbereitung für die bevorstehende Saison 2024/2025!