1. Spieltag in 2021/2022

Grandioser Saisonauftakt für die SG Aalen/Heubach

Nach mittlerweile einem Jahr Corona-Zwangspause, fand nun endlich am 09. Oktober der lang herbeigesehnte 1. Spieltag der neuen Saison 2021/22 in der Aalener Karl-Weiland-Halle statt. Aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit in Heubach und Aalen konnte die Spielgemeinschaft SG Aalen/Heubach diese Saison mit 16 Damen und 35 Herren sogar 5 Mannschaften melden, um auch dem Nachwuchs den Einstieg bei den Erwachsenen zu ermöglichen. So ist die Spielgemeinschaft nun in den unteren vier Ligen (Kreis-, Bezirks-, Landes- und Verbandsliga) vertreten. Krankheitsbedingt mussten die Mannschaftsaufstellungen zwar mehrfach über den Haufen geworfen werden, aber aufgrund des großen Spielerpools konnten alle Mannschaften vollständig antreten und sogleich auch viele Jugendliche zum Einsatz kommen. Aufgrund von Covid-19 bestand bei Betreten der Halle Maskenpflicht, die Kontaktdaten mussten aufgenommen werden und Zutritt wurde nur mit 3G gewährt, doch all das tat der Freude auf die kommenden Begegnungen keinen Abbruch, es durfte ja endlich wieder gespielt werden!

Read more: 1. Spieltag in 2021/2022

Trainingsstart

Liebe Badmintonfreunde

es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Hallenfreigabe seitens der Stadt Heubach erfolgt ist. Somit können wir nach einer langen Zwangspause von 8 Monaten das Hallentraining wieder starten. Für die Teilnahme am Training muss ein negativer Test vorliegen, vollständig geimpft oder genesen sein. Da die meisten Schüler einen Testnachweis über die Schule erhalten sollte es also kein Problem darstellen.

 Link auf die Trainingszeiten

Kooperation Schule & Verein

Kooperation Schule & Verein

Am kommenden Donnerstag, den 23.09.2021 startet die Badmintonabteilung des TSV Heubach die Kooperation mit der Schillerschule Heubach. An dem zusätzlichen „Sport“-Unterricht erlernen die Schüler der Klassenstufen 3/4 unter Anleitung eines Trainers die Grundtechniken des Badmintonsportes.

Für Interessierte, die dieses Angebot nicht wahrnehmen können, bietet die Badmintonabteilung die Möglichkeit, am Vereinssport teilzunehmen. Wir bieten ab dem 01.10.2021 einen neuen Kurs für Anfänger an. Es hat sich bewährt, wenn in einer kleinen Gruppe gemeinsam begonnen wird. Hier finden die Teilnehmer schnell neue Freunde und können sich im Spiel messen. Hierzu suchen wir Jungen wie Mädchen ab 8 Jahre.

Trainingszeiten: Freitags, von 17:00 – 18:30 Uhr in der Halle in der Adlerstrasse

Anmeldung: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.