Durststrecke beendet

Die Basketballer vom TSV Heubach haben vergangenen Samstag ihren ersten Sieg in der aktuellen Saison gefeiert. Zu  Gast war der TV Bopfingen. 
Die ersten beiden Spiele wurden nur knapp verloren, sodass die Motivation auf den ersten Sieg sehr hoch war. 
Bopfingen war mit 12 teils sehr jungen Spielern angereist, wobei unser Trainer, Manuel Walter, nur auf 7 seiner Spieler zurückgreifen konnte. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen, bis kurz vor Ende Niko Chatzigiouvanakis seinen ersten von insgesamt 9 Drei Punkte Würfen traf. Bei nur noch 3 Sekunden Spielzeit gelang der Ball zu Patrick Nischke, der von der Mittellinie einen letzten Wurf loswerden konnte. Mit der Sirene landete der Ball im Korb. Da er beim Wurf gefoult wurde, gab es noch einen Bonus Freiwurf, den er leider nicht verwandeln konnte. So ging der TSV Heubach mit einer drei Punkte Führung ins 2. Viertel.
Im 2. Viertel bauten unsere Jungs vom TSV Heubach die Führung dank mehrerer Dreier weiter aus, sodass Sie zur Halbzeit mit 15 Punkten in Führung lagen. 
Nun galt es für Trainer Manuel Walter, seine jungen Talente ins Spiel zu integrieren. So war es oft Thomas Deck, der schnell unter dem gegnerischen Korb war. Richard Hoppe konnte mit guter Arbeit unter beiden Körben viele Rebounds holen und so einige zweite Angriffsmöglichkeiten herausspielen. 
Auch unser einziger Big Man, Aziz Kahraman der angeschlagen ins Spiel ging, hatte gute Aktionen unter dem Korb, wo er den Gegner oft an leichten Punkten hindern konnte. 
So hielt man die Führung bis ins letzte Viertel, wo Bopfingen den Abstand noch mal verkürzte, aber unsere Mannschaft es clever zu Ende spielte und auch Max Rusch sich defensiv noch mal in Szene setzen konnte. 
So gewann man gegen die bisher noch ungeschlagenen Bopfinger mit 76:64 und freut sich auf den ersten Saisonsieg. 
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 06.11.2021 um 19 Uhr in der Rosensteinhalle gegen den BSG Aalen statt.
 

Neue Ausstattung für das Team

Die Basketballer des TSV Heubach dürfen sich über neue Shooting Shirts freuen. Das Bild zeigt die Mannschaft mit der neuen Ausstattung. Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen der Firmen Ketch May beef und ESCOBAR für die Unterstützung.

Interesse an Basketball, unsere Mannschaft trainiert Dienstag 19:15 Uhr und Freitag 19:00 Uhr in der Rosensteinhalle Heubach. Egal ob groß oder klein, jeder ist herzlich willkommen. 

Subcategories

  • Trainingszeiten

    Trainingszeiten


    Mannschaftsspieler Montag 20.00 - 22.00 Uhr
    Freitag 20.00 - 22.00 Uhr

    Hobby / Freizeitspieler Montag 20.00 - 22.00 Uhr
    Freitag 20.00 - 22.00 Uhr

    Jugendspieler Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr  
    Freitag 17:45 - 19:15 Uhr
    19.15 - 20:30 Uhr
    Gruppe 1: 8 - 14 Jahre
    Gruppe 2: ab 15 Jahre

    Trainingsort ist in der "neuen Sporthalle" in der Adlerstrasse.
    Für weitere Informationen findest du hier einen Ansprechpartner.