Jugend-Mannschaftsrunde U19

5. Platz für Heubach

in der Saison 2017/2018 konnte die Badmintonabteilung eine Jugendmannschaft in der Klasse U19 melden. Bei Insgesamt 8 Mannschaften spielten in der Vorrunde jeweils in einer 4er-Gruppen. Bei der Auslosung hatten wir ein schweres Los mit Esslingen und Aalen 1 gleich zwei starke Gegner in der Gruppe. Nachdem Kirchheim 2 in der Vorrunde nicht antrat belegten unsere Spieler den 3. Platz und spielten am Finalspieltag um die Plätze 5-8. Für Heubach spielten: Loris Waibel, Jan-Leon Bertleff und Jia Jie Wang.

Am Finalspieltag hatte man die Gegner von Kirchheim 1 und 2 sowie Weikersheim. Am 1. Spiel konnte man gleich gegen Kirchheim 1 mit 3:1 gewinnen. Schwerere war der Gegner aus Weikersheim einzuschätzen. Hier wurde zu Beginn das Jungendoppel abgegeben und Jia Jie musste sich beim Einzel über die Verlängerung kämpfen. Auch Jan hat kein leichtes Spiel und musste über 3 Sätze gehen, konnte aber das Spiel für Heubach gewinnen. Die Entscheidung fiel im gemischten Doppel, hier konnte Tom Schubauer mit Jia Jie klar gewinnen. Das letzte Spiel gegen Kirchheim 2 ging klar an die Heubacher und belegten somit den 5. Platz. Am Finalspieltag spielten Jan-Leon Bertleff, Tom Schubauer und Jia Jie Wang.

Abteilungsleiter