TSV Heubach setzt seinen positiven Kurs weiter


Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Heubach in der Vereinsgaststätte Lummerland in Heubach begrüßte der Sprecher des Vorstands Dr. Mathias Klein die zahlreichen Mitglieder des Vereins. Er betonte besonders die sportlichen Leistungen des vergangenen Vereinsjahres und die positive Entwicklung in den Abteilungen. „Die Säulen des TSV sind seine Abteilungen, deren Förderung und Unterstützung ist wesentliche Aufgabe des Vorstands. Der Verein entwickelt sich weiter, dies zeigt sich insbesondere durch die wachsende Anzahl an Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich“, so Klein.
Bürgermeister Frederick Brütting betonte in seiner Rede die tolle Arbeit des Vereins besonders im Juniorenbereich und nahm die Entlastung des gesamten Vorstandes vor. Die bestätigten Abteilungsleiter sind Volleyball Ivan Wonenberg, Fußball Steffen Gentner, Basketball Patrick Nischke, Turnen/Leichtathletik Kristina Müller, Schwimmen Gerhard Kuhn, Speedtennis Sharon Ritter und Badminton Ralph Wabersich.
Wirtschaftlich ist der TSV auf Kurs
Wirtschaftlich kann man ebenfalls auf ein gutes Jahr zurückblicken, was der Vorstand Finanzen Ernst Preidt in seinem Kassenbericht detailliert ausführte. Trotz der finanziellen Belastung durch den neuen Kabinentrakt auf dem Sportgelände steht der Verein auf sehr soliden Beinen.
Sportliche Ehrungen
Wichtiger Tagesordnungspunkt in der Hauptversammlung war die Ehrungen für sportliche Leistungen. In der Abteilung Badminton wurde Hannah Trautwein für den Bezirksmeister der Klasse Mädchen U15 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed, Annika Glauch für den Bezirksmeister der Klasse Mädchen U15 in der Disziplin Doppel sowie Philipp Schummer für den Bezirksmeister der Klasse U15 in der Disziplin gemischtes Doppel geehrt.
In der Abteilung Fußball wurden die A-Junioren mit dem Trainerteam Ferdi Sandik und Guiseppe Riggio für die Meisterschaft in der Kreisliga geehrt. Dank dem Einsatz des Trainerteams wurde vor der Runde eine komplett neue Mannschaft aufgebaut, die dann die Meisterschaft erreichte.
Das Bild zeigt die die Geehrten des TSV Heubach mit den Abteilungsleitern Ralph Wabersich und Steffen Gentner sowie Herrn Bürgermeister Brütting.
TSV-Grillfest

Vorstandssprecher Dr. Mathias Klein beendete die Hauptversammlung und verwies auf das im Sommer geplante TSV-Grillfest auf dem Sportgelände, bei dem u.a. die Vereinsehrungen auf dem Programm stehen werden.